Freitag, 19. Juni 2015

Lesson 100
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Einhundertste Lektion
-----------------------------------------------

Das ist ein Mann.
Der Mann ist groß.
Ich sehe einen Mann.
Ich sehe den Mann.
Ich gebe einem Mann einen Apfel.
Ich gebe dem Mann einen Apfel.
der/ die/ das/ die
den/ die/ das/ die
dem/ der/ dem/ den+n
Ich bin Lehrer.
Er sieht mich.
Er gibt mir einen Apfel.
Du bist Lehrer.
Er sieht dich.
Er gibt dir einen Apfel.
Er ist Lehrer.
Sie sieht ihn.
Sie gibt ihm einen Apfel.
Sie ist Lehrerin.
Er sieht sie.
Er gibt ihr einen Apfel.
Das ist ein Kind
Er sieht es.
Er gibt ihm einen Apfel.
Wir sind Lehrer/ Lehrerinnen.
Er sieht uns.
Er gibt uns Äpfel.
Ihr seid Lehrer/ Lehrerinnen.
Er sieht euch.
Er gibt euch Äpfel.
Sie sind Lehrer/ Lehrerinnen.
Er sieht sie.
Er gibt ihnen Äpfel.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen