Mittwoch, 24. Juni 2015

Lesson 102
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertzweite Lektion
-----------------------------------------------

Die Schöne und der Hässliche

Es ist Winter. Es ist sehr kalt und schneit. Eine Frau, sie ist alt, geht durch den Wald. Sie ist hungrig. Sie sieht ein Schloss. Es ist sehr groß und schön. Sie klopft an die Tür. Ein Prinz öffnet die Tür und fragt sie: „Was willst du?“ „Es ist mir kalt und ich bin hungrig,“ sagt sie. Der Prinz ist böse: „Ich habe kein Brot für dich!“ Sie weint und geht wieder in den Wald.
Eine Fee steht vor dem Prinzen und sagt: „Du bist böse. Ich verzaubere dich.“ Der Prinz sieht in den Spiegel. Er ist sehr hässlich.
Ein Mädchen, sie ist sehr schön, sitzt unter einem Baum und liest ein Buch. Peter ist jung und liebt sie, er kommt zu ihr und fragt sie: „Was machst du?“ Sie antwortet ihm: „Ich lese ein Buch.“ Er sieht in das Buch, aber dort sind keine Bilder und er kann nicht lesen. Er nimmt ihr Buch und wirft es in den Fluss. Sie weint und rennt in den Wald. Er rennt ihr nach.
Sie kommt zu einem Schloss. Sie klopft an die Tür. Der Prinz öffnet ihr die Tür. Zuerst erschrickt sie, aber dann sagt sie zu ihm: „Hilf mir! Peter rennt mir nach.“ Der Prinz sagt zu ihr: „Komm in das Schloss! Ich kann dir helfen.“ Peter sieht das und geht in das Dorf zurück, er will Hilfe holen.
In dem Schloss sind viele Zimmer, eine Küche, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Esszimmer, eine Bibliothek, ein Flur, ein Arbeitszimmer. In der Bibliothek sieht sie viele Bücher.
Peter kommt mit Hilfe aus dem Dorf zurück. Sie brechen die Tür auf und wollen auf den Prinzen schießen, aber die Schöne küsst ihn und der Kuss verzaubert ihn wieder in einen Prinzen.
Sie heiraten und dann kommen viele Kinder für das Kinderzimmer.

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen