Mittwoch, 24. Juni 2015

Lesson 116
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 334 79 74 or + 36 20 549 52 97            
----------------------------------------------------------

Das Gespenst

Vier Leute, 2 Frauen, Maria und Luisa, und 2 Männer, Peter und Thomas haben zwei Zimmer in einem Hotel. Es ist in einem Schloss.

Maria sagt: Es gibt keine Gespenster!
Peter sagt: Doch! Es gibt ein Gespenst hier in dem Schloss. Es wohnt schon 500 Jahre im Schloss.
Thomas sagt: Es wohnt im Zimmer mit der Nummer 666. Das ist die Zahl des Teufels.
Luisa sagt: Oh, meine Zimmernummer ist 666. Dann will ich nicht dort schlafen. Maria! Du sagst, es gibt keine Gespenster! Gut! Schlaf in meinem Zimmer!
Maria sagt: Gut!

Maria geht in das Zimmer mit der Nummer 666. Peter, Thomas und Luisa sitzen noch in dem Wohnzimmer.

Thomas sagt: In der Nacht wird Maria ein Gespenst sehen.
Luisa sagt: Aber es gibt keine Gespenster.
Thomas sagt: Um Mitternacht wird sie mich sehen.
Peter sagt: Oh, das ist gut. Das will ich sehen.
Thomas sagt: Gut! Wir werden um Mitternacht in Marias Zimmer gehen.
Luisa sagt: Und wir werden viel lachen!

 
-----------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen