Mittwoch, 24. Juni 2015

Lesson 112
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertzwölfte Lektion
-----------------------------------------------

Im Sommer wohnen die Leute eine Woche in einem Hotel.

Peter: Ich wohne schon eine Woche im Hotel.

Maria: Ich nicht! Ich wohne noch keine Woche im Hotel. Ich wohne erst drei Tage hier. Aber ich werde noch eine Woche im Hotel wohnen.

Peter: Ich werde keine Woche mehr im Hotel wohnen. Ich werde nur noch drei Tage hier wohnen, dann fahre ich nach Deutschland zurück.

Maria: Ich werde erst in einer Woche nach Deutschland zurückfahren.

Thomas: Ich werde nur drei Tage im Hotel wohnen und werde schon nach Deutschland zurückfahren.


schon
nicht mehr
noch
noch nicht
nur noch
nur
erst


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen