Freitag, 12. Juni 2015

Lesson 44
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Vierundvierzigste Lektion






Ich gehe in das Haus.
Ich bin in dem Haus.
Ich komme aus dem Haus.


der/die/das/die
den/die/das/
die
dem/der/dem/
den+n
dem/der/dem/
den+n

ein/eine/ein/zwei
einen/eine/
ein/zwei
einem/einer/
einem/zwei
einem/einer/
einem/zwei

Was ist das?
Wohin gehst du?
Wo bist du?
Woher kommst du?
Wald,-ä-er,der
Das ist ein Wald.
Das sind Wälder.
Ich gehe in den Wald/in die Wälder.
Ich bin in dem Wald/in den Wäldern.
Ich komme aus dem Wald/aus den Wäldern.
Klasse,-n,die
Das ist eine Klasse. Das sind Klassen.
Ich gehe in die Klasse/in die Klassen.
Ich bin in der Klasse/in den Klassen.
Ich komme aus der Klasse/aus den Klassen.
Haus,-ä-er,das
Das ist ein Haus.
Das sind Häuser.
Ich gehe in das Haus/in die Häuser.
Ich bin in dem Haus/in den Häusern.
Ich komme aus dem Haus/aus den Häusern.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen