Freitag, 5. Juni 2015

Lesson 35
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Fünfunddreißigste Lektion






Ich sehe den Zwerg.


sehen
Ich
sehe
Du
siehst
Er,Sie,Es
sieht
Wir
sehen
Ihr
seht
Sie
sehen

der/ein Lehrer
die/zwei Lehrer
Ich sehe einen/den Lehrer.
Ich sehe zwei/die Lehrer.
die/eine Lehrerin
die/zwei Lehrerinnen
Ich sehe eine/die Lehrerin.
Ich sehe zwei/die Lehrerinnen.
das/ein Zimmer
die/zwei Zimmer
Ich sehe ein/das Zimmer.
Ich sehe zwei/die Zimmer.
der/ein Zwerg
die/zwei Zwerge
Ich sehe einen/den Zwerg.
Ich sehe zwei/die Zwerge.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen